138. Deutsche Junggeflügelschau und 101. Nationale Rassegeflügelschau am 21.-22. Dezember 2019 in Hannover

Posted on: 13. Februar 2020, by :

Hannover war spät dran, gemessen an den für Hannover gewohnten Ausstellungsterminen, die in der Regel eher im zeitig im Ausstellungskalender liegen. Gab es dafür denn einen besonderen Grund? Ja, denn zur 138. Deutschen Junggeflügelschau gesellte sich 2019 auch die 101. Nationale Rassegeflügelschau des BDRG.

Und so zog es kurz Weihnachten noch einige CCD-Mitglieder und andere Cauchoiszüchter nach Hannover. Gezeigt wurden knapp 80 Cauchois, nimmt man Einzeltiere, Stammschau und Voliere zusammen. Und das lohnte sich, insbesondere für unseren Zuchtwart Jürgen Schulz:

Mit dieser „vorzüglichen“ Voliere Cauchois in Blau-bronzegeschuppt errang unser werter Zuchtwart Jürgen Schulz das begehrte Siegerband. Aber auch andere Züchter konnten sich zum Ende der Schausaison noch einmal über hohe Bewertungen und entsprechende Preise freuen.

Eine gesonderten Schaubericht gibt es nicht, aber die komplette Fotostrecke der mit v97 oder hv96 bewerteten Cauchois können Sie in unserer Foltogalerie des Jahres 2019 ansehen.