Abgesagt: Die 124. LIPSIA- und 102. Nationale Rassegeflügelschau 2020 in Leipzig findet nicht statt!

Posted on: 28. Oktober 2020, by :

Werte Besucher, liebe Zuchtfreunde und Mitglieder,

die LIPSIA in Leipzig ist alljährlich ein Highlight in unseren Schaukalendern. Nun musste auch sie – und mit ihr die Nationale Rassegeflügelschau 2020 – abgesagt werden. Grund sind die Auflagen mit der durch den Freistaat Sachsen neu erlassenen Corona-Schutzverordnung (Gültigkeit seit 24. Oktober 2020), so der Leipziger Rassegeflügelzüchterverein 1869 e.V. auf seiner Homepage:

www.lipsia-rassegefluegel.de

Den genannten Großschauen am 4.-6. Dezember 2020 wäre auch eine Sonderschau unseres CCD angeschlossen gewesen. Auch in diesem Jahr hätte sich die Leipziger Messe als Magnet erwiesen: Zuletzt waren 242 Cauchois in allen in Deutschland anerkannten Farbenschlägen gemeldet. Der CCD hatte zu deren Bewertung bereits drei seiner Preisrichter benannt. Und auch wer an Tiermaterial interessiert ist hätte in Leipzig durchaus zum Zuge kommen können. Laut der Homepage unserer Leipziger Zuchtfreunde waren über 100 Vertreter unserer Rasse zum Verkauf gelistet.

Alles deutete wieder auf ein großes Schauereignis und eine großartige Werbung für unsere Rasse und unseren CCD hin. Nun gilt es aber in die Zukunft zu schauen! Die nächste LIPSIA ist bereits geplant. Laut des BDRG (www.bdrg.de) wird sie am 3.-5. Dezember 2021 zusammen mit der 70. VDT-Schau ausgerichtet. Den Termin daher unbedingt merken!

Wir danken dem Leipziger Team und den unzähligen Helfern und Unterstützern für ihr Engagement und wünschen allen beste Gesundheit!

Ihr / Euer CCD-Vorstand