Temporäre Online-Taubenbörse des CCD bis 31. Januar 2021

Posted on: 7. Dezember 2020, by :

Werte Besucher, liebe Mitglieder und Zuchtfreunde,

unsere alljährlichen Schauen – kleine und große – sind für viele (Neu-) Züchter eine gute Gelegenheit Zuchtmaterial abzugeben und / oder zu erwerben. Sie sorgen damit immens für den Erhalt und die weitere Entwicklung unserer geliebten Hausgeflügelrassen bei. Hier wird oftmals der Grundstein für die züchterische Arbeit der Folgejahre gelegt. Und nicht selten finden sich so auch neue Liebhaber einer Rasse. Doch in diesem Jahr sind infolge der anhaltenden Corona-Pandemie fast alle Schauen ausgefallen oder bereits abgesagt worden. Um zu vermeiden, dass dies einschneidende Auswirkungen auf die folgenden Zuchtjahre hat, hat sich der Vorstand des CCD entschieden eigens für unsere geliebten Cauchois eine temporäre Taubenbörse einzurichten. Besuchen Sie diese hier:

Jedem Mitglied des CCD steht es frei, sein Inserat per Mail (Und nur per Mail!) an unseren 2. Schriftführer Marko Schimmel (marko.schimmel@web.de) zu senden. Er wird dieses zeitnah online stellen. Das Inserat wird dann bis zum 31. Januar 2021 online gehalten. Ältere Einträge rutschen nach unten, wenn neue Eingänge hinzukommen. Annahmeschluss für Inserate ist der 16. Januar 2021.

Welche Daten dafür erforderlich sind, sind bitte dem Dezember-Rundschreiben des CCD zu entnehmen. Wichtig für alle Mitglieder, die ein Inserat aufsetzen möchten: Dem CCD muss die aktuelle Datenschutzerklärung vorliegen!

Wir hoffen damit einen Beitrag im Sinne unserer Gründungsmitglieder zu leisten, wenn auch gleich sie einen Fall wie die Corona-Pandemie nicht vorhersehen konnten!

Vielen Dank und allen aktiven Nutzern unserer Taubenbörse viel Erfolg!

Ihr / Euer CCD-Vorstand