Frühjahrsgruß 2021

Posted on: 12. April 2021, by :

Werte Besucher, liebe Zuchtfreunde und Mitglieder,

der Corona-Virus hat unsere Gesellschaft weiterhin fest im Griff und die anhaltenden Restriktionen zur Eindämmung der Pandemie erlauben einem nur wenig Abwechslung – froh kann sein, wer die Taubenzucht sein Hobby nennen darf! Und so freuen wir uns auf die schönste Jahreszeit, wenn die Tage länger werden und unter den ersten warmen Strahlen der Frühjahrssonne die ersten Gelege zu flügge Jungtauben reifen. Zwar meint es das Wetter in diesem Jahr nicht immer so gut und überrascht uns regelmäßig mit Wetterkapriolen, aber nach dem sehr positiven Feedback im letzten Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder ein paar Impressionen aus den Anlagen unserer Züchter eingefangen. Freuen Sie Sich mit uns über die „ersten“ Jungtauben des Jahrganges 2021:

Mit diesen Bildern wünschen wir allen, insbesondere unseren Lesern, Mitgliedern und Freunden beste Gesundheit! Zudem wünschen wir allen Züchtern eine erfolgreiche Brut und bedanken uns bei allen, die sich trotz des klimatischen Auf und Ab mit ihren Bildern an unserer kleinen Collage beteiligen konnten.

Ihr CCD-Vorstand