Verspätete Frühjahrssitzung des CCD-Vorstandes in Tiefenort (Thüringen)

Posted on: 6. August 2021, by :

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem – fix planen kann man auch Mitte 2021 nur bedingt, allen wird weiterhin größte Flexibilität abverlangt. Während wir uns als CCD-Vorstand in normalen Jahren Ende März oder Anfang April zu unserer Frühjahrssitzung treffen, war es dieses Mal schon fortschreitender Sommer.

Geladen hatte Markus Mosebach (1. Schriftführer) mit seiner Familie. Durch den spät gelegenen Termin waren einige Vorstandsmitglieder bereits in ihrem wohlverdienten Urlaub, aber nach kurzer Terminabstimmung sollte es nun am 31. Juli 2021 endlich zum routinierten Arbeitstreffen kommen. Nicht alles lässt sich per Mail oder Telefon klären, und so traten kurzfristig mehrere Mitglieder den Weg nach Tiefenort an.

Teilnehmer der diesjährigen Frühjahrssitzung, v.l.n.r.: Markus Mosebach (Gastgeber und 1. Schriftführer, Tiefenort), Thomas Zwack (2. Vorsitzender, Wernberg-Köblitz), Bertram Trinkerl (1. Vorsitzender, Ebern) und Marko Schimmel (2. Schriftführer, Schmölln-Putzkau)

Pünktlich 9.30 Uhr eröffnete Bertram Trinkerl (1. Vorsitzender) die Sitzung. Neben vielen allgemeinen Punkten war die diesjährige Schausaison ein großer Agendablock. Der diesjährige Herbst wartet aus Sicht des CCD gleich mit drei Höhepunkten auf: die JTS mit JHV in Heyerode, die HSS in Barchfeld und die Europäische Vergleichsschau der Cauchois in Hofheim. Nimmt man dazu noch die VDT-Schau in Leipzig und die Nationale Rassegeflügelschau in Hannover, dann wird es ein „heißer“ Herbst für uns Cauchoiszüchter. Wer mit seinen Tieren noch eine Orts-, Kreis- oder Landesschau besuchen möchte, für den wird der diesjährige Herbst sehr anspruchsvoll, so eng liegen die Termine in diesem Jahr beieinander.

Über alle wichtigen Ergebnisse der diesjährigen Sitzung informieren wir im Detail auf der JHV am 25. September 2021 in Heyerode. Zudem werden wir alle Termine rechtzeitig auf unserer Homepage ankündigen und entsprechende Anmeldeformulare bereitstellen.

Euer CCD-Vorstand