57. Westdeutsche Junggeflügelschau am 09.-10. Oktober 2021 in Hamm – Bundesmedaille des BDRG für unseren Zuchtfreund Andreas Schaffrin

Posted on: 11. Oktober 2021, by :

Die großen nationalen und internationalen Schauen sind alljährlich fester Bestandteil in unserem Ausstellungskalender. Oftmals ist der CCD mit einer Sonderschau vertreten. Aber auch andere Schauen haben ihren Stellenwert, insbesondere die regionalen Landesverbandsschauen. Und hier muss es nicht zwingend Straubing, Leipzig und Co sein. Letztes Wochenende – am 09.-10. Oktober 2021 – wurde in den Zentralhallen Hamm die 57. Auflage der Westdeutschen Junggeflügelschau ausgetragen. Der Landesverband Westfalen-Lippe beging hier seine 135. Landesverbandsschau. Unter den Teilnehmer unser Zuchtfreund und Mitglied Andreas Schaffrin (Enger). Er zeigte schöne Cauchois in blau-bronzegeschuppt. Ein Alttäuber wurde mit hv 96 herausgestellt – Tier und Züchter wurden mit der Bundesmedaille des BDRG belohnt. Eine super Werbung für unsere schöne Rasse! Und eine großartige Leistung unseres Zuchtfreundes – Andreas, weiter so!

Bild: Andreas Schaffrin (Enger) erringt bei der LVS Westfalen-Lippe mit seinen blau-bronzegeschuppten Cauchois die Bundesmedaille des BDRG

Aber nicht nur Andreas Schaffrin konnte sich freuen, sondern auch seine Frau und unsere liebe Zuchtfreundin Bianca Schaffrin. Seit seinem Eintritt in den CCD ist sie bei unseren Veranstaltungen immer an seiner Seite und stellt ihren Erfolg des Öfteren zurück. Sie zeigte eine sehr gute Kollektion Strasser in rotfahlgehämmert. Hier wurde eine Alttäubin mit hv 96 herausgestellt und brachte ihr ein Band des Landesverbandes ein. Auch hierfür unser Glückwunsch!

Euer CCD-Vorstand