Ergebnisse unserer Hauptsonderschau (HSS) am 26.-28. November 2021 in Barchfeld / Thüringen

Posted on: 2. Dezember 2021, by :

Liebe Mitglieder, werte Zuchtfreunde und Besucher,

nach den vielen Einschnitten im letzten Jahr sollte es dieses Jahr eine lange Schausaison werden, ja für viele unserer Mitglieder sogar ein regelrechter Schaumarathon. Wie wir inzwischen wissen, wurde daraus doch eher die Kurzstrecke. Einmal mehr lag der Grund in der anhaltenden Corona-Pandemie.

Erfreulicherweise konnten wir letztes Wochenende (26.-28.November 2021) immerhin noch unsere HSS abhalten. Diese war der 34. Werratal-Schau im thüringischen Barchfeld angeschlossen. Glücklich war sicherlich die Terminwahl! Nur eine Woche später hätten wohl auch das starke Engagement des dortigen Teams um Ausstellungsleiter Marcus Beck und das eingereichte Hygienekonzept nicht ausgereicht!? Aber so haben wir, was vielen anderen Sondervereinen auch 2021 verwehrt blieb – einen züchterischen Maßstab.

Finden Sie hier die Links zu ausgewähltem Bildmaterial und dem Schaubericht unseres Zuchtwartes. Letzteres ist Passwortgeschützt und ist nur unseren Mitgliedern zugänglich.

Zudem können wir dank der Unterstützung unserer Barchfelder Zuchtfreunde in diesem Jahr auch den kompletten Katalog der 34. Werratal-Schau online bereitstellen:

Download Online-Katalog 34. Werratal-Schau 2021 in Barchfeld (PDF)

Hervorstellen möchten wir an dieser Stelle noch unsere 2021er Clubmeister – wir beglückwünschen und gratulieren für die gezeigte züchterische Leistung:

Unsere Farbenschläge:Unsere Clubmeister 2021:
Blau-bronzegeschupptJürgen Schulz (Lüchow-Dannenberg)
Blaufahl-sulfurgeschupptHelmut Trinkerl (Ebern)
Blau-rosageschupptSophie Trinkerl (Ebern)
Blau-weißgeschupptMarkus Mosebach (Tiefenort)
Blaufahl-weißgeschupptBertram Trinkerl (Ebern)
Blau mit BronzebindenThomas Zwack (Wernberg-Köblitz)
Blau mit rosa BindenMonika Vesper (Friedrichshausen)
Blau mit weißen BindenSimon Trinkerl (Ebern)
Blaufahl mit SulfurbindenRoland Schonath (Lauter)
Blaufahl mit weißen BindenBertram Trinkerl (Ebern)
Rotfahl– – –
GelbfahlBertram Trinkerl (Ebern)
Einfarbig schwarzBertram Trinkerl (Ebern)
Einfarbig rotHelmut Trinkerl (Ebern)
Einfarbig gelbHelmut Trinkerl (Ebern)
Tabelle: 2021er Clubmeister des CCD

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere dem Team des Geflügelzuchtvereins Barchfeld e.V., dass sie auch in diesen unsicheren Zeiten die nötige Ruhe bewahrt haben und unserem CCD trotz aller Schwierigkeiten und Restriktionen eine großartige HSS beschert haben.

Abschließend wünschen wir allen beste Gesundheit und viel Spaß beim Lesen!

Euer CCD-Vorstand