Grußwort unseren Präsidenten

Posted on: 18. Dezember 2021, by :

Liebe Mitglieder und Freunde, werte Leser,

das Jahr 2021 neigt sich langsam seinem Ende. Wie schon 2020 war auch dieses Jahr bis auf wenige Monate im Sommer von der Corona-Pandemie geprägt. Nach den vielen Schauabsagen 2020 waren wir voller Hoffnung, dass wir 2021 ein normales Ausstellungswesen erleben. Leider nicht! Unsere HSS konnten wir sprichwörtlich „in allerletzter Minute“ abhalten. Hoffen wir also, dass das nicht noch einmal passiert, denn sonst sieht es dunkel für die Züchterwelt aus.

Aber schauen wir nach vorne! Und erfreuen uns auch im kommenden Jahr an der Rassetaubenzucht und lassen uns nicht unterkriegen!

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen, die auch 2021 wieder aktiv am Vereinsleben mitgewirkt haben. Die wenigen Zusammentreffen waren von Freundschaft und Zusammenhalt geprägt, gemeinsam hatten wir trotz allem schöne Stunden und züchterisch setzten wir wieder tolle Maßstäbe! Das sollte uns Kraft geben!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022! Zudem wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Zuchtsaison, damit wir nahtlos an die sehr guten Leistungen der letzten Jahre anschließen können, und dass wir alle gesund bleiben!

Bertram Trinkerl
1. Vorsitzender des CCD