Frühjahrsgruß 2022

Posted on: 13. Mai 2022, by :

Werte Mitglieder, Zuchtfreunde und Besucher,

jüngst haben wir die neuen Schautermine des CCD kommuniziert: Unser erstes Highlight wartet bereits Mitte September mit unserer Sommertagung und unserer Jungtierschau – in diesem Jahr bereits eine Woche eher als gewohnt. Die anschließende Schausaison streckt sich dann, nach aktuellem Wissen, bis Jahresende. Nach zwei Jahren mit harten Einschnitten hoffen wir alle insgeheim, dass wir wieder einer „normalem“ Saison entgegenblicken und wir auf unseren geplanten Schauen wieder großartige Kollektionen zeigen dürfen.

Zwar kam der April des Öfteren noch eher grau und kalt daher, aber inzwischen grüßt der Mai mit teilweise fast sommerlichen Temperaturen. Auch die Zeichen der Natur sind nun eindeutig, indem Flora und Fauna nun so richtig in Schwung kommen und wir uns endlich über milde Abende und Nächte freuen können. Für uns Taubenzüchter beginnt nun die vielleicht schönste Jahreszeit – die der Brut, ohne Angst vor kalten Nächten haben zu müssen. Viele von uns haben bereits die ersten Hoffnungsträger gezogen und abgesetzt. Lasst uns gemeinsam mit deren Züchter an diesen ersten Jungen erfreuen und damit die letzten grauen Tage vergessen!

Wir wünschen Euch allen und Euren Familien und Freunden beste Gesundheit und eine schöne Zeit! Den Züchtern unter uns wünschen wir zudem eine erfolgreiche Brut und Aufzucht.

Euer CCD-Vorstand