Einladung zur Europäischen Vergleichsschau der Cauchois am 3.-6. November 2022 in Hofheim / Ufr.

Posted on: 19. August 2022, by :

Liebe Mitglieder, werte Zuchtfreunde und Gäste,

„jedes Jahr ein Höhepunkt …“ – so begann auch unsere Einladung im letzten Jahr und alles lief bereits auf Hochtouren für dieses ganz besondere Ereignis in unserem jährlichen Schaukalender – bis, ja bis wir bei unserer HSS Ende November 2021 schweren Herzens den Entschluss treffen mussten, die für zwei Wochen später angesetzte Europäische Vergleichsschau der Cauchois in Hofheim abzusagen. Wieder einmal hatte der Corona-Virus uns einen Strich durch die Rechnung gezogen!

Das Gute: Dann begehen wie dieses Highlight eben in diesem Jahr! Das Hofheimer Team hat nicht gezögert und sofort zugesagt, die ausgefallene Schau ein Jahr später durchzuführen und schnell war ein neuer Termin gefunden:

Europäische Vergleichsschau der Cauchois am 3.-6. November 2022 in Hofheim (Ufr.)

Wir laden alle Mitglieder sowie Freunde unserer schönen Cauchoistaube aus Nah und Fern herzlich dazu ein! An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Freunden des GZV Ibind und Umgebung, die das ganze Wochenende organisieren und uns als Gäste in ihren Vereins- und Ausstellungshallen begrüßen.

Anmeldung:

Als Ausstellungsleiter fungiert einmal mehr unser werter Zuchtfreund Ruppert Bockelt, den wir bereits von viele Veranstaltungen in Hofheim bestens kennen. An ihn sind alle Anmeldungen zu adressieren:

Ruppert Bockelt, Obere Senningstraße 12, D-97461 Hofheim / Ufr. (Tel.: 09523/6886)

Meldeschluss ist der 3. Oktober 2022. Mit der Meldung sind gleichzeitig das Standgeld, der Unkostenbeitrag sowie die Katalogkosten zu entrichten. Bitte den Gesamtbetrag pünktlich auf das Konto des GZV Ibind und Umgebung überweisen.

Alle Informationen und erforderlichen Dokumente findet Ihr hier im Download als PDF:

Download Ausstellungsbedingungen Europäische Vergleichsschau der Cauchois 2022 in Hofheim (PDF)

Download Meldebogen Ausstellung Europäische Vergleichsschau der Cauchois 2022 in Hofheim (PDF)

Download Meldebogen Tierbörse Europäische Vergleichsschau der Cauchois 2022 in Hofheim (PDF)

Download Anfahrtskizze und Unterkünfte Europäische Vergleichsschau der Cauchois 2022 in Hofheim (PDF)

Download Anmeldung Rahmenprogramm Europäische Vergleichsschau der Cauchois 2022 in Hofheim (PDF)

Agenda:

Auch kulturell setzt das Hofheimer Team wieder Akzente: Wie bereits 2021 geplant besteht am Freitag (04.06.2022) für alle Interessierten die Chance die nahe gelegene Welt-Kulturerbe-Stadt Bamberg kennenzulernen, während zeitgleich die Bewertung der ausgestellten Tiere erfolgt. Hierfür ist eigens eine Busfahrt mit Stadtführung organisiert. Das ganze Wochenende auf einen Blick:

Datum:Uhrzeit:Aktivität:
03.11.2022ab 14.00 UhrAnreise und Einliefern der Tiere
anschließendGemütliches Beisammensein (in der Ausstellungshalle zur freien Verfügung)
04.11.2022GanztägigBewertung der Tiere durch die verpflichteten PR
ab 9.30 UhrBesuch der Welt-Kulturerbe-Stadt Bamberg
anschließendGemütliches Beisammensein (in der Ausstellungshalle zur freien Verfügung)
05.11.20229.00 – 18.00 UhrAusstellung
ab 19.00 UhrInternationaler Züchterabend
06.11.20229.00 – 13.00 UhrAusstellung
ab 13.00 UhrAussetzen der Tiere und Abreise

Hier noch ein Wort zum Wettbewerb und speziell zu den Ehrungen: Welche Preise winken den Gewinnern?

# Jeder Champion (der anerkannten Farbenschläge) erhält einen großen Champion-Pokal.

# Jedes mit 97 Punkte prämiertes Tier erhält eine Europa-Medaille.

# Der Große Preis wird vergeben auf die beste Kollektion von 5 Tieren – jung und alt – mit gleichen Merkmalen.

# Der Günther Engelke-Gedächtnispreis wird vergeben auf die beste Gesamtkollektion. Hier zählt der Durschnitt eines Züchters über seine gesamte ausgestellte Kollektion mit mindestens 12 Tieren, auch unterschiedliche Farbenschläge.

Unsere Sonderpreise – hinzukommen entsprechende Ehren- und Zuchtpreise entsprechend Ausstellungsbedingungen – im Bild*:

*) Aktuelle Jahrgangsangabe „2021“ wird bis zu unserer Europäischen Vergleichsschau der Cauchois Anfang November noch auf „2022“ geändert!

Die Teilnahme und der Besuch der Europäischen Vergleichsschau der Cauchois am 3.-6. November 2022 in Hofheim / Ufr. lohnt sich also und ist fast ein Muss. Wir laden Euch alle recht herzlich dazu ein und freuen uns möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen. Wir wünschen allen Ausstellern viel Erfolg und allen Besuchern und Gästen viel Spaß und einen großartigen Aufenthalt und viele Austauschmöglichkeiten!

Euer Vorstand