Auf in den Frühling …

Posted on: 24. März 2023, by :

Liebe Mitglieder,

waren die letzten Wochen noch von viel Grau und einem ständigen Hin und Her geprägt, scheint sich der Frühling nun endgültig seinen Weg bahnen zu wollen!? Während sich der Einzelne schon über die ersten „Nestflüchter“ freut, hat nun auch das Groß der Mitglieder seine Nachzucht begonnen und die Zellen sind hoffentlich voller vielversprechender Gelege. Peu a peu werden wir so in unserer Gemeinschaft für die nächste Generation schöner Cauchois sorgen:

Bild: Vielversprechender Nachwuchs im Schlag von Jürgen Schulz (Lüchow)

Unser lieber Zuchtwart Jürgen Schulz ist mit seinen Blau-bronzegeschuppten bereists sichtbar auf einem guten Wege und entsendet allen mit dieser heimischen Impression einen ersten Frühjahrsgruß. Folgt diesem Beispiel! Lasst uns unsere Freunde und lieben Leser an unserem Taubenglück teilhaben und schickt mir bitte bis Mitte April (CCD-Vorstandssitzung am 15. April 2023 in Gera) ein paar Fotos von Euren ersten, abgesetzten Jungtieren. Ich kreiere dann daraus wieder eine Collage in den schönsten Cauchoisfarben für unsere Homepage.

Im Voraus vielen Dank – ich wünsche Euch allen beste Gesundheit und eine erfolgreiche Nachzucht,

Euer Marko