Frühjahrsitzung des CCD-Vorstandes in Gera

Posted on: 25. April 2023, by :

Liebe Mitglieder, werte Zuchtfreunde und Leser,

während sich das neue, druckfrische Jahresrundschreiben hier und da noch in der Postzustellung befand konnten sich viele Mitglieder vorletzten Samstag (15. April 2023) bereits über das gelungene Werk freuen und darin schmökern. Zur gleichen Zeit traf sich der CCD-Vorstand zur alljährlichen Frühjahrsitzung in Gera – erstmals nach der Corona-Pandemie wieder im normalen Takt. Auf den Tag genau vor drei Jahren traf man sich ebenfalls in Gera. Bereits ein Wochenende später befanden sich Deutschland und viele andere Länder im ersten Corona-Lockdown. Aber das sei hoffentlich Geschichte!

Gera erwies sich einmal mehr als idealer Austragungsort. Unser werter Zuchtfreund und 1. Kassierer Harald Krumpfe und seine liebe Frau Heike hatten wieder alles besten vorbereitet – dafür vielen Dank! Auch verkehrstechnisch ist Gera für uns die erste Wahl. Alle Angereisten hatten mehr oder weniger den gleichen Anreiseweg, sodass sich der Aufwand für alle im Rahmen hielt:

Im Bild, v.l.n.r.: Gastgeber Harald Krumpfe (1. Kassierer, Gera), Markus Mosebach (1. Schriftführer, Tiefenort), Thomas Zwack (2. Vorsitzender, Wernberg-Köblitz), Marko Schimmel (Webmaster, Schmölln-Putzkau) und Bertram Trinkerl (1. Vorsitzender, Ebern)

Vieles ist aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen, die unser Hobby aktuell erfährt, dieses Jahr noch schwer abzuschätzen und benötigt noch Klärung und damit Zeit, für die individuelle Planung hier aber schon ein paar wichtige Informationen:

# Bezüglich unserer diesjährigen Sommertagung mit Jungtierschau und Jahreshauptversammlung (JHV) bleibt es dabei, dass wir diese erneut in Reckendorf / Ofr. durchführen. Ort und Termin entsprechen damit unser bisherigen Planung und Kommunikation.

# Hinsichtlich unserer Hauptsonderschau (HSS) in Hamm wurden wir vom durchführenden Verein „Rote Erde“ informiert, dass das Einliefern der Tiere erst am Freitag (10. November 2023), das Bewerten der Tiere damit am Samstag (11. November 2023) erfolgt. Über weitere Details informieren wir bei der JHV, wo sicherlich auch die Ausgabe der Meldepapiere erfolgt.

# Für die Anreise zur Europäischen Vergleichsschau der Cauchois 2023 in Battice / Belgien ist geplant wieder einen Sammeltransport ab Ebern zu organisieren. Entsprechend 2017 wäre der Start 6.00 Uhr am Einlieferungstag, d.h. Stand heute am Freitag (17. November 2023). Interessenten wenden sich bitte an unseren Präsidenten Bertram Trinkerl.

# Eine SLUSIA-Schau in Schleusingen / Thür. wird es 2023 nicht geben. Damit auch keine Sonderschau des CCD zum Jahresabschluss. Damit bestätigt sich, was wir bereits bei Veröffentlichung unseres Schaukalenders ein wenig befürchtet hatten.

Sobald es weitere wichtige Informationen gibt, werden wir versuchen diese zeitnah zu kommunizieren, entweder per Rundschreiben oder (und) über unsere Homepage.

Bleibt gesund und allen Züchtern noch eine erfolgreiche Brutsaison!

Euer CCD-Vorstand