Frühjahrsgruß 2023

Posted on: 23. Mai 2023, by :

Werte Freunde, liebe Leser,

unser alljährlicher Frühjahrsgruß mit den jüngsten Rassevertretern unserer schönen Cauchois hat bereits erste Fans. Aber so spät waren wir damit in den letzten Jahren noch nie dran – was ist das dieses Jahr nur für ein wechselhaftes Wetter!? Von sonnendurchdrängten, milden Frühlingstagen konnten wir bisher nur selten sprechen. Dachten wir vor Wochen noch, dass sich das Frühjahr endgültig seinen Weg bahnen würde, ist es bis heute ein stetiges Hin und Her. Auf zwei oder drei warme Tage folgten meist mindestens genauso viele frische oder gar regnerische Tage, und in manch einer Nacht fallen die Temperaturen nach wie vor weit in den einstelligen Bereich – keine optimalen Bedingen für unser liebes Hobby. Vielerorts hört man erfahrene Zuchtfreunde klagen – selten ist man so schwer in die neue Saison gestartet. Demzufolge erreichten uns bisher auch nur wenige Bilder:

Wir sehen aber auch, dass die nächste Generation gesichert ist und schöpfen damit Hoffnung – die Saison ist noch jung und nichts ist verloren ! Erfreuen wir uns an den schönen Tieren und jeden weiteren Frühjahrstag und hoffen darauf, dass wir den ersten Vertretern noch zahlreiche Spielgesellen zuführen können. Dafür wünschen wir allen aktiven Züchtern eine glückliche Hand und maximale Erfolge! Unser erstes großes Treffen wird unsere Sommertagung im September sein – wir sind uns sicher dort auch in diesem Jahr wieder viele schöne Cauchois begrüßen zu können!

Wir wünschen allen eine schöne Zeit, bleibt gesund und bis bald!

Euer CCD-Vorstand