Die Schuppung – Ein wichtiges Merkmal, um im Wettbewerb Spitzenplätze zu belegen

Posted on: 14. März 2022, by :

… so das Leitthema der jüngst erschienen Ausgabe „Freude mit der Kleitierzucht – Fachzeitschrift für Kaninchen, Meerschweinchen, Tauben, Geflügel, Ziergeflügel und Vögel“. Als offizielles Organ des Rassezuchtverbandes Österreichischer Kleintierzüchter (RÖK) mit Tier-, Natur- und Umweltschutz hat es eine entsprechende Bedeutung im Nachbarland Österreich. Umso erfreulicher, dass wir darin einen Artikel wiederfinden, welcher den meisten von uns bekannt ist. Ja, es handelt sich um den Beitrag „Die Schuppung machts …“ von unserem werten Zuchtwart Jürgen Schulz (Lüchow), welchen die Redaktion ausgewählt hat, um das adressierte Leitthema zu untersetzen. Es ergab sich, dass diese über unsere Homepage auf den genannten Beitrag aufmerksam geworden ist.

Zudem schmückt eine blau-rosageschuppte Cauchoistäubin unseres Präsidenten Bertram Trinkerl (Ebern) das Titelbild der Märzausgabe. Eine großartige Werbung für unsere wunderschöne Taubenrasse und unseren Club! Allen Beteiligten, insbesondere der Redaktion, dafür ein dickes Dankeschön.

Euer CCD-Vorstand

Wer sich den genannten Beitrag auf unserer Homepage noch mal in Erinnerung rufen möchte, findet mit dem folgenden Link direkt dorthin!