Auch 2022 eine VDT-Schau: 71. VDT-Schau am 16.-18. Dezember 2022 in Hannover

Posted on: 16. Mai 2022, by :

Liebe Mitglieder und Zuchtfreunde, werte Besucher,

hoch erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass die Zuchtfreude des Hannoverschen Geflügelzüchtervereins von 1869 e.V. sich bereit erklärt haben, die diesjährige VDT-Schau zu übernehmen. Diese war ursprünglich für Anfang 2023 in Erfurt geplant, im Vorfeld aber von den Erfurter Zuchtfreunden zurückgegeben worden. Der neue Termin ist nun das Wochenende am 16.-18. Dezember 2022.

Im Vorstand haben wir kurzerhand beschlossen diese Gelegenheit zu nutzen und zur VDT-Schau in Hannover eine Sonderschau abzuhalten – die Anmeldung ist in Arbeit. Unser Schaukalender ist damit um einen Höhenpunkt reicher. Die jüngst veröffentlichte Terminübersicht ist bereits von uns angepasst:

Damit sind wir auch in diesem Jahr wieder in vielen Regionen präsent, um unsere schönen Cauchois zu präsentieren. Zudem freuen wir uns auf die Europäische Vergleichsschau der Cauchois, die uns im letzten Jahr verwehrt blieb. Somit sind wir in diesem Jahr sogar zweimal zu Gast in Hofheim (Unterfranken): Das erste Mal zum Europäischen Vergleich, bereits am 4.-6. November 2022, und ein zweites Mal am 19.-20. November 2022, um unsere club-interne HSS auszurichten. Und auch Sachsen und Thüringen werden wir wieder ansteuern! Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Vielen Dank und beste Grüße,

Euer CCD-Vorstand